Tirol

Zurück zu Ferien

Bereits zum zweiten Mal (nach 2001) verbrachten wir im Sommer  2006 unsere Sommerferien im Tirol. Unser Ferienort hiess auch zum zweiten Mal Seefeld.

Seefeld wurde bekannt als Austragungsort der nordischen Skidisziplinen der Olympischen Winterspiele in Innsbruck (1964 und 1976) sowie der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1985.

Hier steht auch die berühmte Toni Seelos Schanze.

 

7.Juli 06 - Die Toni Seelos Schanze aufgenommen am einzigen Regentag im Juli 2006

Anton „Toni“ Seelos (* 4. März 1911 in Seefeld in Tirol, † 1. Juni 2006 in Seefeld) war ein österreichischer Skirennläufer und Skitrainer. Seelos ist vierfacher Skiweltmeister. In den 1930er Jahren war er einer der prägendsten Pioniere des alpinen Skisports. Er veränderte grundlegend den Slalom, in dem er den herkömmlichen Stemmschwung durch den Parallelschwung ablöste.

Ein bekanntes Wahrzeichen von Seefeld ist das "Seefelder Seekirchl."

 

7. Juli 06 Das Seekirchl in Seefeld

Ein Portrait von Tirol? Hier geht's weiter!

Auch in diesem Jahr sind wir mit dem Auto angereist. Reiseroute: Über Zürich -  Feldkirch -  Vorarlbergtunnel - Telfs nach Seefeld. Am frühen Abend trafen wir in unserem gebuchten Hotel ein.

In unserem Hotel - dem Hotel Solstein fühlten wir uns sehr wohl. Die gute Küche, die grosszügigen Zimmer und die neue Wellnessanlage haben uns gut gefallen.

Hier finden Sie die Homepage des Hotels.

(ins Bild klicken)

Nach dem oben erwähnten Regenfall erlebten wir eine wunderschöne Woche. Somit haben wir viele Wanderungen und eine Radtour unternommen.

Einige Impressionen

 

Auf der Rosshütte

 

 

Blick nach Seefeld

 

 

Diese Standseilbahn fährt auf die Rosshütte

 

 

Vollmond - vom Balkon des Hotels aufgenommen

 

 

Vollmond - vom Balkon des Hotels aufgenommen

Nach dieser erholsamen Woche haben wir uns entschieden, nach Bayern zu fahren. Nach einem kurzen Abstecher nach Bad Tölz fuhren wir weiter in Richtung München.

Last update: 14.04.2009 12:12